logotype

Wicky

Als Absetzer holten wir Wicky aus der Oberpfalz zu uns. Vielen Dank an die Züchter Sonja und Hans Heindl, die uns diese sehr talentierte Stute überlassen haben.

Seit dem Frühjahr 2011 wird Wicky geritten. Es folgten erste Schnupperstunden in der Disziplin Reining bei der Trainierin Anke Waizenegger-Merkt von der Elta-Reining Horse Ranch. Die kleine Stute zeigt großes Potential mit dem Mind "will to please". Auch nach langer Winterpause können die Manöver ohne weiteres abgerufen werden. Ein Pferd auf das man sich verlassen kann, egal ob im Training oder in der Show. So wurde aus dem eigentlich angedachten Freizeitpferd ein Turnierpferd.


Ein herzliches Dankeschön an Tahnee Melcher von LQH, die uns bei vielen Trainingsstunden zur Seite steht. Unter anderem stehen regelmäßige Wochenendkurse mit dem erfolgreichen Reiner und Trainer Markus Gebert auf dem Programm. 

Bereits in der ersten Turniersaison 2012 zeigte sich Wicky von ihrer besten Seite und erzielte erste fantastische Ergebnisse mit Rebecca.

Die Turniersaison 2013 war ein voller Erfolg! Rebecca holte sich mit Wicky gleich zwei Championtitel bei der NRHA Regionalgruppe Süd. Die Nominierung für den Regio Cup in Kreuth rundete die tolle Saison ab.

Viele beeindruckende vordere Plätze konnten die zwei in der Turniersaison 2014 in der Klasse Rookie und Non Pro verbuchen. Die Nominierung für den Regio Cup als Rookie Champion der Regio Süd war somit gesichert.

Trotz längerer Verletzungspause von Rebecca zeigten sich die beiden als sehr starkes Team in der zweiten Hälfte der Turniersaison 2015. Unter anderem schafften es die beiden sich bereits zum dritten Mal für den Regio Cup zu nominieren.

Eine absolut starke und vor allem konstante Leistungssteigerung können die beiden die letzten Jahre verzeichnen. Die größten Erfolge in der Turniersaison 2016 waren:

Die Turniersaison 2017 startete mit dem gelungenen Osterturnier in Kreuth. Auch beim LQH Spring Slide und bei der LQH Maturity zeigten sich die beiden als absolutes Dream Team.

2018: Wicky ist tragend von Wimpy Crashed Ice.

Im März 2019 erblickte Diego alias Wimpy Steps in Snow das Licht der Welt. Wir freuen uns schon riesig diese Nachzucht.

Hollywood Snowgirl - Klein aber fein
Paint Horse
2008

Wicky - Hollywood Snowgirl Wicky - Hollywood Snowgirl Wicky - Hollywood Snowgirl Wicky - Hollywood Snowgirl

Facebook

Duke Ranch auf Facebook

Neuster Artikel

Diego

Willkommen kleiner Diego!

Hollywood Snowgirl x Wimpy Crashed Ice

Weiterlesen ...
top